Haid & Neu wurde in den 60er Jaren des vorletzten Jahrhunderts in Karlsruhe gegründet. In den späten 50er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde das dort befindliche Nähmaschinenwerk vom Hauptaktionär Singer übernommen und und in "Singer Nähmaschinenfabrik Karlsruhe" umbenannt, der Name Haid & Neu ging an eine Tochtergesellschaft in Offenbach, wo letztendlich in den 60er Jahren die Nähmaschinenproduktion unter diesem Namen endgültig eingestellt wurde.

Ihnen gefällt unsere Seite und Sie möchten uns unterstützen?

Wir freuen uns über Spenden zum weiteren Betrieb.

Gerne über Paypal ("Geld an Freunde und Familie senden") 

https://www.paypal.com/myaccount/transfer/send

Mailadresse:  

Ich suche …

Die neuesten Einträge (Stand 13.3.2017) finden Sie unter: Adler (452), Anker (Automatic FFZ-A BR), Haid & Neu (Primatic), Pfaff (361 Automatic) und Phoenix (81).

 

Die Naehmaschinenoase bietet eine sehr große Zahl Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download an. Ein toller Service!             Link 1               Link 2