Nachrüstung Singer 216 oder 316G um ein zentrisches Kantenlineal

An einem hauchdünnen Chiffon-Ballkleid meiner Tochter mußten wir den  Overlock-Saum kürzen und daher neu beschneiden und feinst  umnähen! Nur haben wir keine Overlock, daher suchte ich nach einer beherschbaren Lösung für eine Kantennaht mit der Singer 316G .

Eine besondere Aussparung und ein Gewinde in der Stichplatte der Singer 316G kam mir da zum Einbau eines zentrischen Kantenlineals  entgegen.

Herausgekommen ist eine Maschinen-Erweiterungslösung, die ich in einer Anleitung zusammengefasst habe.


Text und Bilder: T. Schumacher

Singer316G_Einbau_Kantenlineal-mittig.pd
Adobe Acrobat Dokument 12.5 MB

Ich suche …

Die neuesten Einträge (Stand 23.4.2024) finden Sie unter: Caser, Pfaff (130 Schnittmodell, 133, 1222E Schnittmodell) und Vigorelli (ZZ/U).

Gesamt 594 gelistete Nähmaschinen.