Nachrüstung Singer 216 oder 316G um ein zentrisches Kantenlineal

An einem hauchdünnen Chiffon-Ballkleid meiner Tochter mußten wir den  Overlock-Saum kürzen und daher neu beschneiden und feinst  umnähen! Nur haben wir keine Overlock, daher suchte ich nach einer beherschbaren Lösung für eine Kantennaht mit der Singer 316G .

Eine besondere Aussparung und ein Gewinde in der Stichplatte der Singer 316G kam mir da zum Einbau eines zentrischen Kantenlineals  entgegen.

Herausgekommen ist eine Maschinen-Erweiterungslösung, die ich in einer Anleitung zusammengefasst habe.


Text und Bilder: T. Schumacher

Singer316G_Einbau_Kantenlineal-mittig.pd
Adobe Acrobat Dokument 12.5 MB

Ich suche …

Die neuesten Einträge (Stand 26.3.2021) finden Sie unter: Helvetia (49), Mundlos (79M und 250Z) und Singer (66-1 und 328k).

Und es gibt die neue Rubrik "Videos".

Gesamt 523 gelistete Nähmaschinen.